Coin Case – Münzen unterwegs mitnehmen

Eine dicke Geldbörse habe ich nie dabei. Meine Minimallösung enthält nur die nötigsten Karten und Geldscheine. Dieses flache Paket passt bequem in die vordere Hosentasche, wo Diebe nicht dran kommen. Entsprechend flogen Münzen immer in der Hosentasche rum, -und oft auch raus. Da war das Problem: Keine klobigen Teile in den Hosentaschen haben, und trotzdem Münzen mitnehmen. Aber wohin damit?
Die Lösung sieht man hier: Ein Coin Case in Form eines Schlüsselanhängers. Kann man auch einfach an die Gürtelschlaufe an der Hose clipsen. Das Leder ist ein Rest von meinem Tablet Halter.

Die Kantenlänge der gleichschenkeligen Dreiecke beträgt 70mm (rote Linien). Der Schnitt ist aber noch etwas ausgefeilter: Jedes Dreieck ist auf einer Seite um 5mm ‘verlängert’ (schwarze Linien):

Ausser einer 8mm Öse und einem Druckknopf wird nichts weiter benötigt.