Hifi-Rack

Hier ein Projekt, das schon über ein Jahr alt ist:

Viele einzelne kleine Komponenten, daraus besteht ja typischerweise eine Hifianlage. Da sind Verstärker, DVD- oder CD-Player, Set-top-box und in meinem Falle ein HDMI-Switch mit Audio-Ausgang. Dazu jede Menge Netzteile und Kabel, alles sieht sehr unaufgeräumt aus, nichts passt optisch zusammen.
Nun kann ich alles in einem schicken Gehäuse verstauen. Die Front aus rotem Plexiglas ist seitlich verschiebbar um es zu öffnen.

Die Konstruktion aus 19mm MDF enthält zwei Fächer, eins für den Verstärker und eins für die kleinen Einzelgeräte. Der Steg mit den großen Bohrungen dient als Kabeltrommel. Hier wickel ich einfach überschüssige Kabellängen drumrum.
Die Vorderkante bekommt Leisten aus Alu, hinter denen sich eine Laufrille für die Plexiglasfront ergibt. Die Form der Füsse und das ganze Design insgesamt ist meine Kreation 🙂
Meine Seas-Lautsprecher sind auch auf das Design abgestimmt. Auch zukünfige Projekte werde ich passend gestalten.
Mir gefällts.